Impressionen der Baiersbronn Classic

Die Rallye für Genießer, Wochenend und Sonnenschein... – Über 120 Teams und ihre Klassiker begeisterten die Oldtimerfreunde an der Strecke mit einem Starterfeld der Extraklasse von 1927 bis 1975. Die sportliche Herausforderung: 22 Wertungsprüfungen mit Sollzeiten, die auf die 1/100stel Sekunde genau gemessen wurden. Mit den wenigsten Strafpunkten gewannen Christian Madey und Britta-Christin Rehberg mit ihrem PORSCHE 911E TARGA von 1969 die Baiersbronn Classic 2022. Den zweiten Platz belegten Mathias und Maud Beetz in ihrem INTERMECCANICA INDRA COUPE vor Willi und Christina Mayer mit ihrem LAGONDA M35 R LE MANS von 1934.

Alle Resultate finden Sie unter Ergebnisse der Baiersbronn Classic.
 
Die gedruckte Ausgabe des Baiersbronn Classic Magazins können Sie gerne kostenfrei über die Prospektbestellung der Baiersbronn Touristik bestellen oder als PDF herunterladen.
 
Als Schwarzwald-Rallye für Genießer bekannt wurden die Teilnehmer bereits unterwegs auf der herrlichen Strecken mit drei "Kulinarischen Durchfahrtskontrollen" verwöhnt. Weitere Meilensteine auf dieser "Genuss-Tour" waren unter anderem der Begrüßungsabend auf Baiersbronns Hausberg Stöckerkopf, die Mittagspausen bei Alpirsbacher Klosterbräu auf dem Klosterhof und im Hotel Dollenberg sowie der Kaffeestopp beim Heimatmuseum Edelweiler.

Kulinarischer Höhepunkt war der Abschlussabend mit Gala-Menü, kreiert von den Baiersbronner Spitzenköchen aus den Hotels Engel in Obertal, Sackmann in Schwarzenberg, Bareiss in Mitteltal und der Traube in Tonbach.
 
"Da bleibt nur eins: Wiederkommen!" war das vielfach gehörte Echo auf dieser abwechslungsreichen 1000 Kurven-Rallye.