Oldtimertreffen bei der 5. Baiersbronn Classic

am Sonntag, 24. September 2017

Impressionen Baiersbronn Classic

Erneut veranstalten die Organisatoren anlässlich der fünften Ausgabe der Baiersbronn Classic am Sonntag, 24. September 2017 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein gemütliches Oldtimertreffen auf dem Rosenplatz mitten im Herzen von Baiersbronn. Schon 1946 war das idyllische Baiersbronn Schauplatz der „Wiedergeburt des Motorsports in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg.“ Damals strömten über 30.000 Menschen nach Baiersbronn und waren begeistert.

Nach wie vor ist diese Begeisterung für und um die Oldtimer in Baiersbronn ungebrochen. Das haben die bisherigen Ausgaben der Baiersbronn Classic ganz deutlich gezeigt. Ergänzt wird die diesjährige Veranstaltung durch ein Oldtimertreffen für Veteranen, Old- und Youngtimer einschließlich der Baujahrgrenze 1984.

Die Veranstalter erwarten automobile Schätze der Extraklasse. Neben Raritäten der Wirtschaftswunderzeit, wie Volkswagen Brezelkäfer, Opel Olympia, BMW Isetta oder Messerschmitt Kabinenroller, gibt es auch Vorkriegsklassiker von Horch oder Opel zu bestaunen. Präsentiert werden aber auch Sportwagenikonen der 1960er, 1970er und 1980er Jahre wie Sunbeam Alpine, Austin Healey, Datsun 240 Z oder Audi Coupé GT 5S. Eine besondere Augenweide wird dabei der amerikanische Sportwagen DeLorean DMC-12 sein, von dem ein baugleiches, aber verändertes Fahrzeug als „Zeitmaschine“ in den Kinofilmen „Zurück in die Zukunft I - III“ Verwendung fand.

Für diesen Event wird keine Startgebühr verlangt. Für die Oldtimerschau stehen rund 60 Plätze zur Verfügung. Das Nennformular finden Sie in der rechten Spalte.

Anlässlich des Oldtimertreffens in Baiersbronn wird es einen Zuschauerpreis für die drei schönsten Oldtimer geben. Die Siegerehrung findet zwischen 16 und 17 Uhr auf dem Rosenplatz statt.

Bitte senden Sie dieses ausgefüllt per E-Mail an melanie.waldvogel@baiersbronn.de oder per Fax an 07442/8414-48.

Weitere Highlights am Sonntag, 24. September 2017

Classic Frühschoppenkonzert, Weißwurstfrühstück, verkaufsoffener Sonntag und Auftritt der "Feldberger"

Die Feldberger - Die Klingende Bergweihnacht
Die "Feldberger"

Am Sonntag, den 24. September lädt die Baiersbronn Touristik ab 10.00 Uhr zum Weißwurstfrühstück und Classic Frühschoppen auf den Rosenplatz ein. Umrahmt wird das ganze durch ein Frühschoppenkonzert des Trachtenblasorchesters Baiersbronn von 10.30-12.30 Uhr.

Der Handels- und Gewerbeverein lädt außerdem ab 12 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag im Mutterort Baiersbronn ein.

Ein weiteres Highlight an diesem Sonntag ist der Besuch und der Auftritt von Hansy Vogt uns seinen „Feldberger“, die von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr für gute Stimmung auf dem Rosenplatz sorgen.

Zwei Modenschauen um 13.00 und um 15.45 Uhr sowie
kulinarische Angebote stehen außerdem auf dem Programm. Für das leibliche Wohl sorgt die einheimische Gastronomie auf dem Rosenplatz und in der Forbachstraße.

Nennformular 2017

Weitere Informationen

Richard Sturtzel
Rosenplatz 3
72270 Baiersbronn
07442 / 8414-30
07442 / 8414-48